Quantschnig Software-Engineering bietet Schulungen für unterschiedlichste Software-Produkte an.

Die Schulung kann entweder beim Kunden selbst oder aber in externen Schulungsräumen erfolgen.

QBS- Schulung und Anwendertraining:

MENUE allgemein/ Basismodul
KAV - Kundenauftragsverwaltung, Kassensystem, Serienverrechnung
LAG - Lagerbestandsführung
BST - Bestellwesen
BDE - Betriebliche Datenerfassung
EAR-FIBU - Finanzbuchhaltung, Controlling
FERTIGUNG - Auftragsplanung, Arbeitsvorbereitung

zusätzlich bieten wir verschiedene Workshops zu individuellen Themen an, wie z.B.:

Was gibt es neues in der QBS
Dynamische Berichte mit Excel aus CSV-Dateien
Erstellung individueller Berichte mit iReports
KVP – Kontinuierliche Verbesserungsprozesse – Problemlösungsmethoden - FMEA
Arbeitsplatzevaluierung – Arbeitssicherheit
Analyse der Unternehmensprozesse, Spezifikation der Anforderungen an ein ERP-System (Lastenheft)

Gerne können Sie uns kontaktieren um Schulungen/Workshops zu vereinbaren, die hier nicht aufgelistet wurden.

 

Bei der Einführung der QBS stellen wir immer wieder fest, dass die Benutzer kaum Kenntnis über ihre eigenen Geschäftsprozesse und Anwendungsfälle haben.
Daher führen wir meist vor und kurz nach Einführung der QBS Workshops mit den KEY-Usern und Chefs durch um die beim Kunden vorkommenden Anwendungsfälle
mit den QBS-Programmen zusammen zu führen und die Handhabung mit den Mitarbeitern im Testbereich durchzugehen.
Erst wenn Prozesse, Anwendungsfälle und QBS-Programme beim User in Fleisch und Blut übergegangen sind und auch Übung im Umgang mit den Programmen besteht wird der Nutzen einer integrierte Lösung (ERP/WWS) erkennbar.

Wenn dann noch die Kostenströme stimmen und die Zahlen in der FIBU richtig ankommen um das notendige Controlling durchführen zu können,
dann läuft unsere Software und die Phase der Verbesserungen kann beginnen.